Die Wasserdurchlässigkeit ist so groß, dass das nicht notwendig ist.

Ja; diese beträgt inklusive Plattenbelag etwa 5 cm. Die Auflast pro m² sollte etwa 100 kg betragen.

Nein ! Es ist unbedingt darauf zu achten, dass der Kies trocken verarbeitet wird. Feuchtigkeit Verhindert eine feste Verbindung zwischen den einzelnen Körnern.

Ja, das Harz ist VOC-frei. Das bedeutet, es enthält keine löslichen organischen Substanzen. Hierfür liegt auch ein Prüfzeugnis vor.

Ja, diese beträgt zum Beispiel bei einer Kieskörnung von 3-6 mm erstaunliche 300L/m² und Minute.

Dafür können die verschiedensten Mischer verwendet werden. Z. B. Rührgeräte, wie sie zum Fliesenkleber anmachen genutzt werden. Außerdem Betonmischer oder auch Estrichpumpen. Bei Verwendung von Pumptechnik ist mit einem Mehrverbrauch an Bindemittel zu rechnen.

Das erfolgt mit demselben Bindemittel (eSKa-Drain-VOC-frei), welches zum Anmachen des Estrichs genommen wird.

Ja, das ist zwingend notwendig. Dadurch erhöht sich die Haftzugfestigkeit deutlich.

Im Jahre 1998 wurde das erste Mal ein Balkon damit saniert.

Er muss 2 x gewaschen und getrocknet sein. Zuviel sehr feine Bestandteile binden unnötig viel Bindemittel. Feuchtigkeit wirkt wie eine Trennlage und mindert die Festigkeit. Die Anlieferung sollte in 25 kg-Säcke erfolgen.